Home > Reise wählen > Ostküste Bausteine > Aus der Sicht eines Yankees
Reisen USA nach New York
Willkommen im Big Apple

Aus der Sicht eines Yankees

New York

The Big Apple: die Stadt, die sich bereits in Ihr Gedächtnis eingeprägt hat, die Sie jedoch noch nie in Wirklichkeit gesehen haben. Turmhohe Hochhäuser, das Nachtleben und Mode, und hinter jeder Straßenecke verbirgt sich eine andere Welt. Auf Reisen in Amerika zum Westen der USA können Sie einen Zwischenstopp in dieser Weltstadt machen. Wir kümmern uns um die Übernachtung in einem Stadthotel mitten im pulsierenden Herzen der Stadt. Sie lernen die Dynamik der Stadt zusammen mit einem echten New Yorker kennen. Sie bestimmen selbst, wohin Sie fahren, machen also keine Standard-Stadttour. Abends spazieren Sie zwischen den farbenfrohen New Yorkern und den tanzenden Lichtern. Eins ist klar: Sie befinden sich in der 'City that never sleeps'!
Reisedauer 3 Tage/2 Nächte
Start täglich
Übernachtungen 2 Nächte in Stadthotel in Manhattan (Fotos);
Unterkunft Komfort 3
Reisekosten € 291,- p.P. bei 2 Personen Inklusive Übernachtungen und Stadttour mit exzentrischem New Yorker
Transport

öffentliche Verkehrsmittel

Exklusive Mahlzeiten und öffentliche Verkehrsmittel

Tag 1 - Ankunft in New York

Auf Reisen nach USA landen Sie in Big Apple, der Weltstadt schlechthin. Sie werden gleich spüren wie viel Energie diese Stadt ausstrahlt. Hier herrscht ein hohes Tempo, und das 24 Stunden am Tag. Unserer Meinung nach waren die New Yorker besonders freundlich und offen gegenüber Besuchern. Die gelben Taxis stehen Schlange um Sie zu Ihrem Hotel in Manhattan zu bringen. Während Sie zur Stadt fahren, sehen Sie zwischen den Säulen der Brooklyn Bridge hindurch Manhattans Wolkenkratzer in den Himmel ragen. Wie ein Filmset mitten in dieser Metropole.

Ihr Stadthotel liegt in einer ruhigen Straße in Midtown-Manhattan. Sie können zu Fuß zum Empire State Building, Restaurants und großen Shoppings Malls gehen. Den Rest des Tages haben Sie alle Zeit die Stadt zu erkunden. Schauen Sie sich im Central Park, der Oase der Stadt, um. Alle Bewohner der Stadt kommen hierher um dem Trubel zu entfliehen oder Abkühlung zu suchen. In der Ecke spielen Homies mit entblößten Oberkörpern Basketball. Beim Teich rennen Jogger an Ihnen vorbei, während Opa Jack auf einer Bank im Schatten döst. Oder möchten Sie doch lieber in der Shopping Mall bummeln gehen? Gehen Sie unter den blinkenden Reklameschildern und durch ein Gewirr von gelben Taxis hindurch. Mit Ihren Armen voller Taschen können Sie gerade noch stolpernd ein Taxi anhalten. Das ist es was New York Reisen ausmacht.

Reisen USA in New York
Lernen Sie New York bei einer Stadtführung kennen.
Mit dem Dude aus Harlem einen Kaffee trinken

Tag 2 – Aufenthalt in New York

Wir buchen für Sie eine interessante Tour mit einem echten New Yorker. Wie ein echter New Yorker streifen Sie zu Fuß und mit der U-Bahn ein paar Stunden durch die farbenfrohen Stadtteile New Yorks, zu denen Sie selber nicht so schnell gelangen würden. Es scheint als ob jeder Stadtteil aus einer anderen Filmszene stammt: Ziehen Sie durch Harlem, wo die Afro-Amerikaner mit einem Ghettoblaster auf der Treppe vor ihrem Crib sitzen. Essen Sie einen Pretzel bei einem jüdischen Imbiss und kaufen Sie im italienischen Stadtteil in Brooklyn Tomaten. So gegene Sei einmal zur WallStreet, ein anderes Mal zum Central Park.

Am Nachmittag fahren Sie selber weiter zu Weltsymbolen wie dem Empire State Buildung, der Statue of Liberty und dem fürchterlichen Krater von Ground Zero. Sie spazieren zwischen den Männern in Nadelstreifenanzügen auf Wall Street und streifen quer durch Little Italy. Und wenn Sie um die Ecke biegen, mit dem Pizzageruch noch in der Nase, werden Sie auf einmal von Asiaten umgeben. Auf der Mauer stehen chinesische Zeichen und eine alte Frau trägt einen Jutesack mit Reis auf der Schulter. Einen Block weiter kehren Sie in dem Stadtteil Greenwich aus Sex and the City in einem Straßencafé ein um all die Eindrücken Revue passieren zu lassen.

Tag 3- Abreise aus New York

Nach Kaffee und einem Donut verlassen Sie New York und fliegen in 6 Stunden zur Westküste, um in Hollywood den Stars zu begegnen oder die Multi-Kultistadt San Francisco zu erkunden. Wenn Sie Obama zuwinken möchten, reisen Sie mit dem Zug an der Ostküste Amerikas entlang nach Washington DC.

Wenn Sie gar nicht genug von dieser Weltstadt bekommen können, können Sie eine zusätzliche Übernachtung buchen. Tauchen Sie ins Nachtleben ein, schauen Sie sich die moderne Kunst im MoMa Museum an oder gehen Sie bummeln. Wir können Karten für ein Broadway Musical oder ein Basketballspiel mit NBA-Sternen für Sie buchen. Unsere Reisespezialisten geben Ihnen gerne nähere Informationen zur weiteren Gestaltung von New York Reisen.

Relaxen während Reisen USA
Die Sonne genießen im Park

Fotos Ihrer Unterkunft (zum Vergrößern bitte anklicken)

Ihr modernes Zimmer ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet
Ihr modernes Zimmer ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet
Das Hotel ist in einem charakteristischen Gebäude 
Das Hotel ist in einem charakteristischen Gebäude
 
Die Zimmer sind klein, aber fein - typisch New York 
Die Zimmer sind klein, aber fein - typisch New York
 
Reisen USA
In Little Italy Pizza essen

Tipps

- Möchten Sie die Freiheitsstatue sehen, aber haben Sie keine Lust, lange Schlange zu stehen und 20 Dollar zu zahlen? Nehmen Sie dann für ein paar Dollar die Fähre nach Staten Island. Sie fährt an der Statue of Liberty vorbei. Von Staten Island aus haben Sie eine fantastische Aussicht auf die Skyline.

- Gehen Sie für die schönste Aussicht über die Stadt zum Rockefeller Center. Sie sehen dann New York mit dem Empire State Building und brauchen nicht lange in der Reihe zu stehen, wie das beim Empire der Fall ist.

- Wie wird man in New York ein Filmstar? Achten Sie gut auf die Laternenpfähle, denn auf ihnen wird angegeben, wann die neue C.S.I.- Sendung oder ein neuer Spielfilm aufgenommen wird. Bevor Sie es sich versehen, stehe Sie Auge in Auge mit Pacino.

Diesen Baustein anfragen 
oder
Zurück zur
 
Übersicht der Bausteine